Balmoral_Anejo XO_Rothschild Masivo_Open Kist Met Sigaar

Royal Agio Cigars neuestes Mitglied der ProCigar

Images/Text by

Royal Agio Cigars gab seine offizielle Mitgliedschaft bei der ProCigar, der Vereinigung der dominikanischen Zigarrenhersteller, bekannt.

Die offizielle Mitgliedschaft der ProCigar bedeutet für den Zigarrenhersteller einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur weiteren Förderung der weltweiten Zigarrenindustrie durch eine engere Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern in der Dominikanischen Republik. Als neues Mitglied wird Agio als Gold-Sponsor am jährlichen ProCigar-Festival teilnehmen, das im Februar in Santiago de Chile stattfand.

Gegründet im Jahr 1904 kann Agio auf eine lange Tradition im Zigarrenhandwerk und in der Herstellung von Zigarren aus Premium-Mischungen zurückblicken, ist aber nach wie vor ein Familienunternehmen mit Hauptsitz im niederländischen Duizel. Agio entschied sich 1990, direkt in der Dominikanischen Republik zu investieren und errichtete eine Fabrik zur Herstellung von handgefertigten Premium-Zigarren. In dieser Fabrik in San Pedro de Macoris werden die handgefertigten Premium-Zigarren hergestellt, die überall auf der Welt erhältlich sind, darunter auch die Balmoral Añejo XO, die Balmoral Royal Selection und San Pedro de Macoris.

„Wir arbeiten in einem sehr kleinen, engagierten Team, um unsere einzigartigen Premium-Zigarren zu kreieren. Die sorgfältig ausgewählten Teams, die für uns in San Pedro de Macoris arbeiten, sind nicht nur sehr stolz darauf, unsere Zigarren in Handarbeit herzustellen, sondern sie sind auch echte Kunsthandwerker“, so Francisco Batista, Master Blender & General Manager der Agio Caribbean Tobacco Company. „Nachdem Agio nun ein offizielles Mitglied der ProCigar geworden ist, fühle ich mich noch enger mit der lokalen Zigarren-Community verbunden und freue mich auf den Wissensaustausch und eine noch nähere Zusammenarbeit mit anderen Herstellern, um die bereits weltweit führende Zigarrenqualität auf ein noch höheres Niveau zu heben.“

Über 2.800 Personen gefällt Cigar Journal. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.
Newsletter Air Absender: Cigar Journal