Marco Peter PasioPuo

Marco Peter übernimmt die Leitung Operations und Sales bei PasionPuro

Images/Text by

Ab August ist Marco Peter in verantwortlicher Position bei PasionPuro eingestiegen. In seiner Position wird er die Leitung des operativen Geschäfts und den Vertrieb des wachsenden Unternehmens aus Düsseldorf übernehmen.

Bereits seit 1996 arbeitet Marco Peter in verschiedenen Positionen innerhalb der Zigarren- und Tabakindustrie. Vom Lehrling, über Betriebsleiter einer deutschen Zigarrenmanufaktur in der Dominikanischen Republik, bis hin zur Vertriebsleitung in internationalen Tabakkonzernen, kennt Marco Peter alle Facetten des Marktes, ebenso wie Vertrieb und Produktion. Zuletzt war er als kaufmännischer Geschäftsführer in einer hessischen Zigarrenmanufaktur tätig. Marco Peter wird das Team der PasionPuro mit seinen Kompetenzen und Führungserfahrungen unterstützen und ausbauen.

Geschäftsführer Tuan Hung Ma wird sich zukünftig voll und ganz auf die Bereiche Marketing, Kommunikation und New Business fokussieren können und diese ausbauen.

“Es ist wirklich ein Glücksfall, dass wir im richtigen Moment unserer Unternehmens- und Geschäftsentwicklung Marco Peter für die PasionPuro haben gewinnen können. Ich kenne Marco schon viele Jahre und ich kann mir keinen Besseren für diese Position vorstellen. Wir werden uns perfekt ergänzen, da ich mich jetzt voll und ganz auf Social-Marketing, E-Commerce, Markenaufbau und neue Geschäftsfelder konzentrieren kann” sagt Tuan Hung Ma.

Die PasionPuro wird in Halle 4, Stand E.30 auf der diesjährigen InterTabac 2018 in Dortmund vertreten sein. Marco Peter, das gesamte PasionPuro Team, sowie auch die Hersteller Lorenzo Orsi (Monte Pascoal, Brasilien), Dr. Gaby Kafie (Kafie 1901 Cigars, Honduras), David Blanco (Blanco Cigars, Nicaragua), Francisco Almonte (DBL, Dominikanische Republik), Fouad “Ed” Kashouty und George Dakrat (Hiram & Solomon, Nicaragua), Marcel Knobel (ADVentura Cigars, Dominikanische Republik) sowie Claudio Sgroi (Mombacho Cigars, Nicaragua) werden am Stand anzutreffen sein.

PasionPuro ist ein kleines Team, welches Freude daran hat, Zigarren, Weine, Spirituosen, sowie andere feine Produkte zu genießen. Sie beschäftigt und setzt sich intensiv mit der Herstellung, Herkunft und den Menschen dahinter, auseinander. Aus dieser Neugier und Leidenschaft heraus importiert und vermarktet sie außergewöhnliche Produkte, von kleinen oder unbekannten Herstellern, die von etablierten Importeuren und Händlern kaum wahrgenommen werden. Sie ist stolz darauf, womöglich der kleinste Zigarren-Importeur der Welt zu sein. Dies ermöglicht ihr, eine einzigartige und persönliche Beziehung zu ihren Partnern und Kunden zu pflegen.

Diese enge Bindung und Zusammenarbeit gibt ihr die Möglichkeit, neue und außergewöhnliche Kommunikations- und Vertriebskonzepte bei der Vermarktung umzusetzen.

Über 2.800 Personen gefällt Cigar Journal. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.