Mittwoch, Juni 26. 2019 | Magazin für besondere Zigarrenliebhaber | Vol.16, NO.47 | ISSN 2366-6781
AVO 90th Classic Covers Volume III Uvezian

AVO 90th Classic Covers Volume III

Images/Text by

Die neue AVO 90th Classic Covers Volume III ist ein überragender neuer Blend zur Feier eines Meilensteins: AVO Uvezians 90. Geburtstag.

AVO Cigars, die weltweit gefeierte Zigarrenmarke, lanciert ihre dritte limitierte Edition in der Serie «Improvisation»: Die neue AVO 90th Classic Covers Volume III ist durch und durch geprägt vom Charakter des Jazzmusikers und legendären Zigarrenliebhabers Avo Uvezian.

Wir freuen uns ganz besonders, diese limitierte Auflage zu Avo Uvezians 90. Geburtstag lancieren zu dürfen, denn dieses Datum ist für uns ein herausragender Meilenstein. Die hochkomplexen, würzigen Zigarren werden Aficionados begeistern und einladen, in den aussergewöhnlichen Momenten des Lebens gemeinsam mit Freunden jede Note zu geniessen», sagt Charles Awad, Senior Vice President Global Marketing & Innovation.

Seit 90 Jahren koste ich mein Leben in vollen Zügen aus und geniesse alles, was es mir bietet. Aber was wäre das Leben ohne die Menschen, mit denen man es teilt?

Ich sage immer: Wichtig ist nicht, was man der Nachwelt hinterlässt, sondern was uns hier und jetzt mit anderen verbindet. Gute Gespräche mit Freunden und Fans, dazu eine besondere Zigarre – das nenne ich Hochgenuss!» strahlt Avo Uvezian.

AVO XO, ein Blend von unübertroffener Qualität, ist jetzt dank neuer Tabake aus Ecuador und Mexiko noch intensiver. Im gepflegten 6 x 54 Toro Format wird der 90th Classic Covers Blend aus sechs verschiedenen Tabaken aus drei Ländern handgemacht. Ihr harmonisches Zusammenspiel gipfelt in einem wahrhaft einmaligen, unfassbar komplexen Geschmacksprofil. Die Einlage aus kostbaren zehn und elf Jahre gereiften dominikanischen Tabaken ist eingehüllt in ein Umblatt aus mexikanischem Negrito San Andrés und ein elegantes Deckblatt aus ecuadorianischem Habano 2000 Claro.

AVO 90th Classic Covers Volume III Uvezian Plattenspieler
AVO 90th Classic Covers Volume III Uvezian Plattenspieler

Die originelle Verpackung ist Avos privatem Plattenspieler nachempfunden. Unter der abnehmbaren «Schallplatte», die als Deckel dient, verbergen sich zwei Reihen zu je neun Zigarren limitierter Auflage. Ohne Deckel und Zigarren dient das Kistchen als Aschenbecher und Sammlerstück – Avos persönliches Geschenk an seine Fans.

Der Blend

Deckblatt: Habano 2000 (EC)
Umblatt: Mexican Negro San Andrés (MEX)
Einlage: San Vicente Mejorado Visus (DR), San Vicente Mejorado Visus (DR), Piloto Seco (DR), Hybrid Corojo/Olor Visus (DR) – 10 Jahre gereift, Criollo Seco (DR) – 11 Jahre gereift.
Länge: 6”
Durchmesser: 54 RM
Format: Toro

AVO 90th Classic Covers Volume III
AVO 90th Classic Covers Volume III

Preis: 13,90 Euro je Stück
Cigar Journal

Lancierung und Verfügbarkeit

Die AVO 90th Classic Covers Volume III wird in äusserst begrenzter Auflage produziert und ist ab August 2016 bei ausgewählten Vertragshändlern in der EU und in der Schweiz ab Juli erhältlich.

Über AVO Cigars

AVO Cigars entstand, als der Markengründer – der legendäre, weltweit bekannte Jazz- und Zigarrenkomponist Avo Uvezian – 1982 in Santiago in der Dominikanischen Republik den Master Blender Hendrik Kelner kennenlernte. Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem zigarrenbegeisterten Pianisten und dem Zigarrenkomponisten führte zur Lancierung der AVO Classic-Linie, die mit über 120 000 verkauften Zigarren in den USA auf Anhieb ein Erfolg wurde. Beide kreativen Macher hatten nur eines im Auge: Aficionados Gelegenheit zu geben, dank köstlicher Zigarren in ihrem Leben «JEDE NOTE ZU GENIESSEN».

Über 2.800 Personen gefällt Cigar Journal. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

Der Mythos Zigarre hat viele Geheimnisse. Zigarrenliebhaber sind Genießer mit allen Sinnen. Nichts verkörpert stilvollen Genuß so sehr wie ein Gentleman, der eine Zigarre raucht.

Aktuelle Beiträge zu Zigarren