Mittwoch, August 23. 2017 | Magazin für besondere Zigarrenliebhaber | Vol.17, NO.06 | ISSN 2366-6781
Montecristo 80 Aniversario - Eine Geburtstags-Cigarre für die bekannteste Marke der Welt

Montecristo 80 Aniversario – Eine Geburtstags-Zigarre für die bekannteste Marke der Welt

Images/Text by

Im Jahr 2015 kündigte Habanos S.A. eine ganz besondere Zigarre zum 80jährigen Jubiläum der weltweit wohl bekanntesten und meistverkauften Habanos-Marke an: die Montecristo 80 Aniversario.

Mit einer Länge von 165 mm und einem Ringmaß 55 wurde dieses gewaltige Format, dessen Produktionsname ebenfalls „80 Aniversario“ lautet, neu entwickelt und wird exklusiv für diesen Anlass aufgelegt.

Montecristo - Vitola especial 80 Aniversario
Montecristo – Vitola especial 80 Aniversario

Mit gut einjähriger Verspätung kommen die von Aficionados in aller Welt sehnlichst erwarteten Montecristo 80 Aniversarios nun in den Handel. Insgesamt 20 Stück dieser Zigarren sind dem Anlass entsprechend in einer ausgewöhnlich gestalteten, besonders edlen Kiste verpackt. Sie besteht aus feinsten Hölzern Cubas und der Lack weist ein mattiertes Finish auf.

Das Format ist Bestandteil der „Edición Limitada“ des Jahres 2015. Es besteht deshalb, wie für diese Serie üblich, aus mindestens zwei Jahre reifegelagerten Tabaken. Abweichend von der Regel tragen die Montecristo 80 Aniversarios nicht den üblichen Edición Limitada-Ring, sondern einen ganz besonderen zweiten Ring, der auf das 80jährige Jubiläum der im Jahr 1935 gegründeten Marke hinweist. Auch der Montecristo-Ring präsentiert sich hier in einzigartiger Gestaltung, die bisher für keine andere Zigarre dieser Marke verwendet wurde.

Die speziell ausgewählten Tabake stammen von den besten Tabakplantagen in Pinar del Rio, der Heimat des Tabaks, der zum besten der Welt zählt. Aus diesen Tabaken wurde eine vollkommen neue Mischung kreiert, die einerseits sehr ausgewogen ist, andererseits jedoch die Aficionados mit besonders intensiven Aromen verwöhnt.

Montecristo Vitola especial 80 Aniversario
Montecristo Vitola especial 80 Aniversario

Format und Preis:

Montecristo 80 Aniversario
Format: 80 Aniversario; Maße: 165 mm x RM 55
Verpackung: Kisten à 20 Stück
KVP/St. 23,90 Euro

Der Graf von Monte Cristo

Die berühmte Romanvorlage des umtriebigen und vielseitigen französischen Erfolgsautoren Alexandre Dumas (dem Älteren) aus dem Jahre 1845 entwickelte sich schnell zu einem Bestseller. Die in epischer Vielschichtigkeit und mit viel Humor erzählte Geschichte begeisterte Generationen einer häufig jungen Leserschaft, weshalb das komplexe Werk gern der klassischen Jugendliteratur zugeordnet wird. Da „Der Graf von Monte Cristo“ gleichzeitig als Prototyp des modernen Abenteuerromans gilt, verwundert es kaum, dass die Story mit dem Entstehen des Kinos den Sprung auf die Leinwand schaffte.

Die legendäre Geschichte: Im Jahr 1815 geht der junge Seemann Edmund Dantes (James Caviezel) auf der Insel Elba an Land, um medizinische Hilfe für den schwer erkrankten Kapitän seines Schiffes zu suchen. Im Gegenzug für die Dienste seines Leibarztes benutzt der verbannte Franzosen-Kaiser Napoleon (Alex Norton), der seine Rückkehr auf das Festland vorbereitet, den arglosen Dantes als Kurier für einen geheimen Brief. Bei seiner Rückkehr nach Marseille wird der junge Offizier zum Kapitän befördert. Sein Glück scheint vollkommen, denn auch seine Hochzeit mit der schönen Mercedes (Dagmara Dominczyk) steht kurz bevor. Doch das Schicksal nimmt einen anderen Lauf, als der eifersüchtige Mondego (Guy Pearce) seinen Kameraden bei den königlichen Behörden anzeigt. Magistrat Villefort (James Frain) lässt den Unschuldigen wegen Hochverrats lebenslang auf der entfernten Gefängnisinsel Chateau d’If einkerkern.

Dort lernt Dantes den alten Priester Abbé Faria (Richard Harris) kennen, der ihn in den Jahren der gemeinsamen Gefangenschaft in den Wissenschaften unterrichtet und ihm schließlich zur Flucht verhilft. Doch der alte Priester vermacht Dantes vor seinem Tod auch das Geheimnis eines riesigen Schatzes. Mit dessen Hilfe feiert er als schwerreicher Graf von Monte Cristo seinen Einzug in der Pariser High Society …

Über 2.800 Personen gefällt Cigar Journal. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.
Newsletter Air Absender: Cigarjournal.de

Aktuelle Beiträge zu Zigarren

Havana

Noblego Newsletter nr. 2407

  Legendäre Kuba-Klassiker zum genießen! Zigarren Zigarillos Pfeifen & Tabak Accessoires Geschenkideen