Montag, August 21. 2017 | Magazin für besondere Zigarrenliebhaber | Vol.16, NO.10 | ISSN 2366-6781
CigarCities Team

Mit CigarCities Tabakgenuss in elegantem Ambiente finden

Images/Text by

In immer mehr Städten werden Clubs, Bars, Kneipen und Cafes wegen des strengen Nichtraucherschutzgesetzes stetig seltener. Zigarrengenießer aber suchen ständig Ihresgleichen und treffen sich gerne in Zigarren Lounges.

Zu einer guten Zigarre bedarf es aber auch des richtigen Umfeldes, wissen leidenschaftliche Zigarrenraucher, was den Zigarrengenuss spektakulär erleben läßt. Für Zigarrenraucher gibt es in fast jeder Stadt angesagte Locations. Wenn man sich aber gerade in einer unbekannten Umgebung befindet und sich nach einer stilvollen Zigarrenrunde sehnt, ist das Wissen um eine solche Location manchmal Gold wert.

Zigarren haben schon immer die Geister geschieden. Der Humorist Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain, Kenner und Liebhaber des guten Geschmacks sagte einmal:

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf.

Wie gut das es heute das Internetportal CigarCities gibt.

Für Liebhaber edler Tabakwaren ist CigarCities die richtige Anlaufstelle. Für jeden, der den Genuss einer Zigarre schätzt aber nicht weiß in welcher Lounge man noch eine Zigarre genießen kann oder wann und wo ein Event stattfindet. Lokale Aficionados bzw. Ambassadeure veröffentlichen regelmäßig Informationen über Zigarren Lounges auf CigarCities.

Das Informationsportal für Aficionados über Lounges und Nachrichten

In jeder repräsentierten Stadt oder Region befindet sich mittlerweile ein Ambassador der Auskünfte über Locations für das gepflegte Beisammensein mit gleichgesinnten Zigarren-Fans an die Plattform weitergibt. Auch reine Aficionados können der Gemeinschaft bei CigarCities beitreten und in Form von Kommentaren oder kleinen Berichten zu den besuchten Location oder Events Informationen bereitstellen, sowie Fotos hochladen.

Im fünften Jahr ist CigarCities in der Zigarrenwelt angekommen. Viele Ziele wurden erreicht, viele Aufgaben warten noch auf die mittlerweile 75 Ambassadeure und Unterstützer. Erstmals veröffentlicht cigarcities.org die wichtigsten Kennzahlen und verweist damit stolz auf die bisherigen Erfolge.

CigarCities ist in der Zigarrenwelt angekommen

CigarCities wurde im April 2012 von Didi Hoffmann gegründet. Das Ziel: Weltweit sollen Ambassadeure, die sich in ihrer Region gut auskennen, Zigarrenlounges, -clubs und -events auf cigarcities.org eintragen und permanent aktuell halten. Dabei sind alle Ambassadeure ehrenamtlich engagiert. Ansporn ist, die Welt der Genussraucher besser zu vernetzen und damit allen Aficionados etwas Gutes zu tun. | Credit: CigarCities

Wo man raucht, da kannst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren. (David Kalisch)

Über 2.800 Personen gefällt Cigar Journal. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

Für viele waren die ersten Zigarren anfangs nur ein Hobby, bis sie sich zu einem eigenen Lebensstil entwickelten. Das Cigar Journal greift diesen Lebenswandel auf und bietet dem anspruchsvollen Aficionado, vor allem mit dem eJournal, eine leidenschaftlich aufbereitete Lektüre rund um das Thema Zigarre.

Newsletter Air Absender: Cigarjournal.de

Aktuelle Beiträge zu Lounges