Mittwoch, August 23. 2017 | Magazin für besondere Zigarrenliebhaber | Vol.17, NO.31 | ISSN 2366-6781
Kategorie

Whisky

Whisky-Neuentdeckung mit allen Sinnen – Glenfiddich Experimental Series

Images/Text by
Glenfiddich Experimental Series

Glenfiddich, der meist ausgezeichnete Single Malt Whisky der Welt, präsentiert die „Glenfiddich Experimental Series“. Das neue Sortiment vereint die Leidenschaft mit Scotch Whisky stetig neue Wege zu gehen und die Zusammenarbeit mit Experten & Visionären, die auch außerhalb der Welt der Whiskys neue Weichen stellen. Wir nennen sie Mavericks. Die Glenfiddich Experimental Series wurde kreiert,…

Weiter lesen

JURA launcht die limitierte Tastival-Edition 2017

Images/Text by
Jura Tastival Bottle Box 2017.jpg

Das Finish der exzellentesten Destillate in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche und handerlesenen portugiesischen Ruby Port Pipes kreieren bei der Tastival 2017 Edition eine Vermählung, die sich komplex und einzigartig präsentiert.

Weiter lesen

Die 10 „Must-know“-Fakten über Glenfiddich: Ein Blick hinter die Kulissen

Images/Text by
Whisky-Destillerie Glenfiddich feiert 125-jähriges Jubiläum

Seit ganzen 125 Jahren besteht nun die Glenfiddich Destillerie, die damals vom jungen Schotten William Grant wurde und heute zu den stärksten Single-Malt-Scotch-Marken zählt. Um diesen Spirit zu feiern, gibt es mit diesen zehn „Must-Know“-Fakten einen Blick hinter die Kulissen der schottischen Destillerie.

Weiter lesen

TALISKER – Von der See geschaffen

Images/Text by
  • BOLD_Talisker_Sam-Branson_image2.jpg
    BOLD_Talisker_Sam Branson_image2
  • BOLD_Talisker_moodimage_3.jpg
    BOLD_Talisker_moodimage_3

TALISKER bringt den wahren Charakter seiner rauen und abgelegenen Umgebung zum Ausdruck und wird in der ältesten aktiven Brennerei auf der Insel Skye destilliert. TALISKER 10 Years Old ist der Vorreiter der TALISKER Familie und auf der ganzen Welt beliebt für seinen maritimen Meersalz-Geschmack mit weichem und rauchigem Abgang.

Weiter lesen

Neue Valkyrie Edition von Highland Park

Images/Text by
Highland Park Valkyrie Edition

Jetzt launcht Highland Park eine neue Sonderedition, die Viking Legend Whiskys. Diese ist besonders stark vom Erbe der Wikinger und ihrer Mythologie inspiriert. Sie besteht aus insgesamt drei verschiedenen Abfüllungen. Den Anfang macht die Valkyrie Edition, die ab April 2017 in 15 Ländern erhältlich ist.

Weiter lesen

Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie von Tom Dixon auf der Milan Design Week 2017 enthüllt

Images/Text by
Tom Dixon Johnnie Walker Blue

Auf der Milan Design Week sagte Tom Dixon zu seiner Kooperation mit Johnny Walker: „Die Parallelen zwischen dem Mischmeister Jim Beveridge von Johnnie Walker und einem Designer scheinen auf den ersten Blick dürftig zu sein, aber wenn Sie bedenken, dass erstklassige Rohstoffe mit viel Geduld und Experimentierung eingesetzt werden, um ein Produkt zu schaffen, das echte Begeisterung hervorruft, dann sehen Sie die Gemeinsamkeiten.

Weiter lesen

Ballantine’s Tumbler in Golfoptik ist ein echter Volltreffer für Genießer

Images/Text by
Ballantine’s Tumbler On Pack Golf Promotion

Über 40 der feinsten Malt und Grain Whiskys Schottlands schenken Ballantine’s – dem Premium Blended Scotch Whisky mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. – einen einzigartigen Charakter, ein ausgereiftes Aroma und einen feinen und reifen Geschmack.

Weiter lesen

Johnnie Walker Aged 18 Years

Images/Text by
Johnnie Walker Blended Scotch Platinum Label Aged 18 Years

Der neue 18yo ist ein Blend aus bis zu 18 verschiedenen Whiskys, zusammengestellt von Master Blender Dr. Jim Beveridge. Laut Diageo soll es der „beste 18jährige Blend sein, den Diageo jemals gemacht hat“. Mit einer neuen Verpackung und unter einem neuen Namen hat der Getränkegigant Diageo den Johnnie Walker 18yo im globalen Travel Retail neu aufgelegt, berichtet The Moodie Davitt Report. Er ersetzt den Johnnie Walker Platinum.

Weiter lesen