Freitag, Oktober 20. 2017 | Magazin für besondere Zigarrenliebhaber | Vol.17, NO.38 | ISSN 2366-6781
Kategorie

Drink Pairings/Matching

Ihre Premium-Zigarre verdient den perfekten Tropfen, um sie zu ergänzen. Ob Whiskey, Whsiky, Rum, Cognac, Bourbon, Brandy. Jede Zigarre hat einen individuellen Begleiter.

Bain’s Cape Mountain Whisky: New York’s love affair with South Africa

Images/Text by
BAIN‘S Cape Mountain Whisky

Der Internationale Spirituosenwettbewerb in New York [New York International Spirits Competition] findet alljährlich in Manhattan statt, in 2017 zum 8. Mal.

Weiter lesen

Whisky-Neuentdeckung mit allen Sinnen – Glenfiddich Experimental Series

Images/Text by
Glenfiddich Experimental Series

Glenfiddich, der meist ausgezeichnete Single Malt Whisky der Welt, präsentiert die „Glenfiddich Experimental Series“. Das neue Sortiment vereint die Leidenschaft mit Scotch Whisky stetig neue Wege zu gehen und die Zusammenarbeit mit Experten & Visionären, die auch außerhalb der Welt der Whiskys neue Weichen stellen. Wir nennen sie Mavericks. Die Glenfiddich Experimental Series wurde kreiert,…

Weiter lesen

Das Haus der edlen Tropfen

Images/Text by
  • Die-Brennerin-Franziska-Bischof.jpg
    Die Brennerin Franziska Bischof
  • Destillathek-außen-0.jpg
    Destillathek außen
  • Destillathek-Bischof-innen-0.jpg
    Destillathek Bischof innen
  • Destillathek-innen-8.jpg
    Destillathek innen

In Wartmannsroth wurde Deutschlands erste Destillathek eröffnet. Dort können Besucher Schnäpse, Liköre und Exotisches wie Gin und Whisky probieren – alles aus der Produktion der Brenner-Familie Bischof. ie Bezeichnung „Destillathek“ ist zwar noch nicht im Duden defniert, kann aber von den Vinotheken der Winzer abgeleitet werden.

Weiter lesen

JURA launcht die limitierte Tastival-Edition 2017

Images/Text by
Jura Tastival Bottle Box 2017.jpg

Das Finish der exzellentesten Destillate in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche und handerlesenen portugiesischen Ruby Port Pipes kreieren bei der Tastival 2017 Edition eine Vermählung, die sich komplex und einzigartig präsentiert.

Weiter lesen

Botucal Premium-Rum „Planas“ – Kristallklarer, purer Genuss

Images/Text by
Botucal Planas

Als jüngstes Mitglied der venezolanischen Rumfamilie komplettiert der Botucal Planas die neue optische und geschmackliche Ausrichtung der Tradition Range. Botucal Planas (47 % Vol./ 0,7 l) ist ab Mitte Juli 2017 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 23,99 Euro im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Weiter lesen

Teeling Whiskey Brabazon Bottling No.1 und Revival „Volume III” 14 Years Old

Images/Text by
Teeling Whiskey Brabazon Bottling No.1 und Revival Volume III 14 Years Old

William Brabazon, der dritte Earl of Meath, hatte den Vorsitz der Straße Newmarket im Kern der Liberties, die er bald von einem kleinen Handelsplatz zum pulsierenden, industriellen Herzen des Viertels machte und somit den Weg für die Teeling-Destillerie, die sich hier befindet, ebnete.

Weiter lesen